Projektbesichtigung FRAMES in Frankfurt
- Ronny Kazyska

- 8. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Diese Woche hatte ich durch das Urban Land Institute (ULI) Gelegenheit, das Bürogebäude FRAMES im Frankfurter Ostend in der Hanauer Landstraße zu besichtigen. Der Innenausbau ist zwar noch nicht abgeschlossen, dennoch vermittelt das Gebäude bereits einen überzeugenden Eindruck.
Die Immobilie der Indigo Invest Gruppe zeichnet sich durch eine markante Fassadengestaltung, hochwertige Materialien und moderne Gebäudetechnik aus. Bodentiefe, öffenbare Fenster, energieaktive Böden mit Heiz- und Kühlfunktion sowie flexible Flächenlayouts schaffen ideale Voraussetzungen für zukunftsorientierte Arbeitswelten. Der Allgemeinflächenanteil beträgt lediglich ca. 7 %. Angestrebt werden eine DGNB-Platin- und eine WiredScore-Zertifizierung.
Ein besonderes Highlight ist die Dachterrasse mit Blick auf die Frankfurter Skyline. Der ideale Ort, um den Abend ausklingen zu lassen.
Vielen Dank an das Urban Land Institute (ULI) für die Organisation und an Indigo Invest für die spannenden Einblicke in Architektur, Technik und Konzept des Projekts.
Die Architekten sind holger meyer architektur aus Frankfurt.







