top of page
  • AutorenbildRonny Kazyska

on-geo days 2024 in Erfurt

Für zertifizierte Bewertungssachverständige wie mich, die zur kontinuierlichen Fortbildung verpflichtet sind, war diese Woche Erfurt eine Reise wert. Einmal im Jahr lädt die Firma on-geo zu ihrer Veranstaltungsreihe „on-geo days“ ein. Bei dem Event handelt es sich um einen nicht-öffentlichen zweitägigen Kongress mit Abendveranstaltung bei dem Immobilienbewertung im Fokus steht.


Die Firma on-geo ist eine Datenplattform für Wertgutachter und Anbieter von softwaregestützten Immobilienbewertungen. Sachverständige die Beleihungswerte im Bankenwesen ermitteln ist insbesondere die on-geo Software LORA bekannt. Dort ist die Nutzung sehr verbreitet.


Wenn Ron Hess (Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit) sowie Matthias Knabe (CEO) veranstalten, bin ich selbstverständlich gerne zu diesem Event von Frankfurt aus nach Erfurt angereist. Ron Hess hatte ich als den Showpraktikanten bei der diesjährigen Verleihung der immobilienmanager Awards kennengelernt. Er hat dort auch eine eigene Kolumne #ichlernenoch und ist zudem auch Gastgeber im Podcast „Zur ImmobilienWirtschaft – Die Branchenkneipe“.


Der Kongress fand im Dorint Hotel am Erfurter Dom statt. Die Agenda war mit spannenden Vorträgen u.a. über ESG, Bauen im Bestand oder Regulatorik hochkarätig ausgewählt. Neben dem Hauptprogramm liefen noch einige interessante Workshops. Austragungsort der Abendveranstaltung war unweit des Dorint Hotels die Zentralheize. Das größte Industriedenkmal in Erfurt. Bei bester Bewirtung konnten sich die Teilnehmer in ungezwungener Atmosphäre austauschen.


Herzlichen Dank an on-geo für einen interessanten Kongress und eine schöne Abendveranstaltung.


Hier das Hauptprogramm des Kongresses:


Ausgewählte aktuelle aufsichtsrechtliche Anforderungen an die Immobilienbewertung – Prozesse und Inhalte (Dr. Karsten Schröter)


Grüne Werte messbar machen: Einführung in das HypZert ESG Scoring für zukunftsorientierte Immobilienbewertung (Tanja Reiß - HypZert)


„Alt aber sexy“ Bauen im Bestand – Vom warum zum wie! (Anastasija Radke - KVL Group)


Baufinanzierung einfach machen: Neues Allianz Beratungssystem (Fabian Knöller - Allianz Lebensversicherung)


KI, der Mensch und ein Streitgespräch mit der MaRisk (Tim Sebastian Körwers - msg for banking ag)


Gutachterausschüsse in Deutschland – Aktueller Stand und zukünftige Herausforderungen (Peter Ache - DVW e.V. Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement)


Wertermittlung von Sportimmobilien am Beispiel eines Olympiastützpunktes (Patrick Beier)


Grüne Zahlen, rote Linien: ESG in der Immobilienbewertung – Daten, Werte und Expertise im Fokus (Martinus Kurth - Kenstone, Franz Muschler - Deutsche Pfandbriefbank, Falk Rüdiger - S-Servicepartner Berlin)


Ronny Kazyska mit Ron Hess bei einer Abendveranstaltung des Events on-geo days
Ronny Kazyska u. Ron Hess (on-geo GmbH)
Ronny Kazyska mit Matthias Knabe bei der Abendveranstaltung des Events in-geo days
Ronny Kazyska u. Matthias Knabe (on-geo GmbH)

133 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page