top of page
  • AutorenbildRonny Kazyska

DZ Hyp Neujahrsempfang 2024 in Hamburg

Ein Abend in der Handelskammer Hamburg: Netzwerken und Wirtschaftsausblicke


Diese Woche fand in der ehrwürdigen Hamburger Handelskammer der Neujahrsempfang der Immobilienbank DZ HYP statt. Es war ein Event, das nicht nur architektonisch, sondern auch fachlich überzeugte. Die beeindruckenden Säulenhallen der Handelskammer wurden durch kunstvolles blaues Licht in eine moderne Networking-Arena verwandelt, in der sich Immobilienprofis trafen, um Einblicke und Prognosen für das kommende Jahr auszutauschen. Die Gäste – eine Mischung aus Brancheninsidern, Entscheidungsträgern und Experten – fühlten sich in dem Ambiente, das Geschichte und Moderne elegant verband, sichtlich wohl.


Die Veranstaltung begann mit einem Empfang, gefolgt von Begrüßungen durch Regina Bohla (ADI Akademie der Immobilienwirtschaft) und Sabine Barthauer (Vorsitzende des Vorstands DZ HYP). Der Höhepunkt des Abends war der Gastvortrag von Prof. Marcel Fratzscher, der eine fundierte Analyse der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen und ihrer Auswirkungen auf die Immobilienbranche lieferte. Seine Prognosen – von steigenden Wohnraummieten bis hin zu bevorstehenden Zinssenkungen – lieferten wertvolle Einblicke und waren Gesprächsstoff beim anschließenden Flying Buffet.


Das Netzwerken war produktiv und inspirierend. Es bot Gelegenheit, mit Branchenkollegen in Dialog zu treten und sowohl geschäftliche als auch zukunftsorientierte Diskussionen zu führen.


Als Hypzert F Sachverständiger und Makler ist es für mich entscheidend, nicht nur den Markt zu verstehen, sondern auch die Menschen, die ihn gestalten. Veranstaltungen wie diese bieten eine seltene Gelegenheit, beides in einem Umfeld zu tun, das sowohl historischen Charme als auch zukunftsgerichtetes Denken vereint.


Ich habe Hamburg mit vielen neuen Eindrücken, wertvollen Kontakten und einer erneuerten Perspektive auf die Herausforderungen und Chancen, die vor uns liegen, verlassen.


Der glanzvolle Abend in der Hamburger Handelskammer markierte den Auftakt der Neujahrsempfänge der DZ HYP, die mit weiteren hochkarätigen Veranstaltungen in München, Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart ihre Fortsetzung finden werden.


Ronny Kazyska u. Sabine Barthauer (DZ Hyp)







139 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page