top of page
  • AutorenbildRonny Kazyska

CTBUH Europe Conference 2023 in Frankfurt

Die internationale Organisation Council on Tall Buildings and Urban Habitat (CTBUH), bei der ich Mitglied bin, hatte diese Woche erstmalig eine europäische Regionalkonferenz initiiert. Tagungsort war der Silberturm in Frankfurt. Es wurden zahlreiche Fallstudien über die Entwicklung von Hochhäusern bzw. Wolkenkratzern besprochen.


Aus Frankfurter Sicht waren sicherlich die Vorträge des Architekten Kai-Uwe Bergmann (BIG - Bjarke Ingels Group) über den Omniturm, der Architektin Tina Kortmann (UNStudio) über das aktuelle Großprojekt FOUR und von Stefanie Lütteke (Drees & Sommer) über die damalige Modernisierung des Silberturms besonders interessant.


Eine hervorragend organisierte Veranstaltung bei einem sehr internationalen Teilnehmerkreis über den Dächern Frankfurts im Silberturm.


Ronny Kazyska bei der CTBUH Europe Conference 2023 in Frankfurt.














118 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page